Jugendberichte (Turnier 6. Mai)

08. 05. 2023

Turnierberichte männliche U14:

 

3) Bericht Lokalkompass Herne

 

2) Bericht WAZ

WAZ-Bericht 13.05.23

 

 

1) Bericht HC Herne:

 

U14 des Hockey-Club Herne startet in die Feldsaison der Westfalen Gruppe B

 

Nach der erfolgreichen Hallensaison 2022/23, die als Vize-Westfalenmeister endete, starteten die U14-Junioren des HC Herne am vergangenen Samstag, den 06.05.2023 in die Feldsaison. In der Westfalen Gruppe B spielen die Mannschaften aus Buer, Soest, Iserlohn und Herne um die Qualifikation zur Westfalenmeisterschaft 2023.

 

Das erste Turnier der neuen Saison wurde beim TuS Iserlohn ausgetragen. Das erste Spiel des Turniers bestritt der HC Herne gegen den Titelfavoriten aus Buer. Nachdem die erste Hälfte deutlich an Buer ging (0:5), präsentierte sich das Team aus Herne in der zweiten Halbzeit stark verbessert, konnte jedoch keiner der zahlreichen Chancen verwerten. Das Spiel endete mit einer 0:6 Niederlage.

 

Das zweite Spiel gegen den Soester HC konnte der HC Herne, mit einer sehr starken defensiven Leistung und schön herausgespielten Toren, klar mit 3:0 für sich entscheiden.

 

Im letzten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Iserlohn, der sich ebenfalls gegen Soest durchsetzen (6:0) konnten und gegen Buer geschlagen geben musste (0:2). In einem sehr ausgeglichenen Spiel nutze das Team aus Herne eine der wenigen Chancen und ging mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnte Herne die Führung schnell auf 3:0 ausbauen, ehe Iserlohn kurz vor Schluss noch einen Treffer zum 3:1 Endstand erzielen konnte. Somit belegt der HC Herne aktuell mit 6 Punkten den zweiten Platz der Westfalen Gruppe B.

 

U14 in Iserlohn

 

Dieses Jahr startet der HC Herne mit einer weiblichen U16 Mannschaft sowie männlichen U12, U14 und U16 Teams in die Feldsaison. Ganz neu wird ein Training für Kinder ab 5 Jahren angeboten, die Trainingszeiten sind mittwochs und freitags von 17-18 Uhr. Interessierte Kinder, Jungen und Mädchen aller Altersklassen ab ca. 5 Jahren sind gerne zu einem Probetraining eingeladen. Kontaktieren Sie uns dazu gerne online via www.hcherne.de oder telefonisch unter 0157 30476770 (Jerome Lange).

 

Mit sportlichen Grüßen,

Daniel Frisch und Jerome Lange